Alltag in der Ferkelaufzucht

X15 und seine Geschwister leben derzeit noch in der Ferkelaufzucht. Dorthin werden junge Schweine schon im Alter von drei bis vier Wochen gebracht – also weg von der Mutter und ohne ältere Tiere in eine Bucht.  Meist auf Vollspaltenboden. In diesen meist kargen Buchten – und anders als in unserem Video – fast immer ohne Spielzeug leben die Ferkel rund zwei Monate, bevor sie dann in die Mast kommen.

    Kategorie: AUFZUCHT  |  Tags: , ,

    • daniela

      Ist ja voooolll langweilig…die armen schweinchen..

    • Hallo Daniela,
      wenn du magst, kannst du das Video auch gern an deine FreundInnen weiterleiten. Wäre doch schon, wenn jeder einmal sieht, wie es den Schweinen heutzutage so geht.

      liebe Grüße,
      Robert

    • Ottilie

      Na das ist ja wirklich schlimm… der sogenannte fortschritt ist nicht immer das wahre, das kann man hier wieder erkennen.
      Hoffentlich kommen die „Gscheitn“ wieder drauf, dass auch Tiere Lebenwesen mit Gefühlen sind.

      Ich wünsche euch, dass euer Beitrag unterstützend dazu ist

      Liebe Grüße
      Ottilie

    • Hallo Ottilie,

      du kannst selber auch etwas tun. Leite diese Seite doch an FreundInnen von dir weiter. Umso mehr davon erfahren umso besser. Was meinst du?

      liebe Grüße,
      Robert
      Kampagnenteam pig-vision

    • daniela

      Lieber Robert,

      bin schon fast von Anfang an als Beobachterin dabei und habe selbstverständlich alle meine Freundinnen von dieser Seite in Kenntnis gesetzt. Ich spreche diese Seite auch bei vielen meiner Bekannten an und viele sind entsetzt was sich wirklich hinter der Schweineindustrie verbirgt.

    • Hallo Daniela,
      danke für dein Engagement und für das Lob. Wir freuen uns, dass dieses Projekt etwas bewegt. Und wenn nur ein Mensch das Denken anfängt, hat es etwas gebracht.

      Liebe Grüße,
      Robert
      Kampagnenteam pig-vision

    • Friedo

      Dann fragt euch doch selber mal als Verbraucher warum das so ist und dass das auch nicht überall so ist wie in dem Video.