Reaktionen auf pig vision

Seit etwas mehr als einem Monat sind wir nun online. Diese Woche werden die Ferkel auf die Welt kommen – und damit das Leben von X11 und X15 beginnen. Wir werden ab dann regelmäßig über die beiden berichten und sie begleiten, bis X15 den Weg gegangen sein wird, den in unserer Gesellschaft fast jedes Nutztier früher oder später gehen muss.

Allein in diesen paar Wochen haben wir schon zahlreiches Feedback bekommen, von dem ich hier nun einen kleinen Auszug zitieren möchte:

[I]ch unterstütze diese Kampagne so gut ich kann. Schweine sind sehr liebenswürdige und sensible Geschöpfe, die unser aller Unterstützung und Respekt verdient haben.
Rainer Keil

Ich war schon immer der traurigen Meinung, dass Bilder wie z. B. aus „Earthlings“ – auch wenn sie schon viele Jahre alt sind und aus Amerika kommen – leider nicht ihre Aktualität verloren haben. […] Auch wenn ich mir wünschen würde, dass lieber die heile Welt, wie sie gewisse Freunde wahr haben wollen, Wirklichkeit wäre.
Katharina L.

Schweine sind liebenswürdige Tiere. Und nachdem Schweinefleisch und Würste auch gar nicht gesund sein sollen, esse ich (nun seit fast einem Jahr) auch nichts mehr davon. Mögen sich die Schweine nur fröhlich im wunderbaren Schlamm wälzen können.
Anita Hoffmann

[W]enn man ein Verständnis für die Tiere hat, erkennt und lernt, daß jedes Tier ein Individuum ist mit einer eigenen Persönlichkeit, das Empfindungen hat – dann ist schon sehr viel gewonnen.
Kirsten Schulitz

Schweine sind sehr intelligente Tiere. Enge Boxen, große Gruppen, der Tiertransport erzeugen bei Ihnen Stress. Sie ähneln da uns Menschen sehr. Durch Stress können sie einen Herzinfarkt erleiden. Deshalb unterstütze ich diese Kampagne.
Doris Von Der Ropp

    Kategorie: news  |  Tags:

    • Ich bin heute auf eure Seite gestossen und finde es toll, dass sich jemand für Schweine einsetzt.
      Ich selber habe ein Schwein, Helmut 7 Jahre alt, der mit den Pferden auf der Koppel lebt. Er hat mich zur Vegetarierin gemacht. Ich kann nur bestätigen, dass Schweine intelligenter sind als so mancher Hund. Sie verdienen ein Leben in Würde und Freiheit. mfg Christa Frohner

    • Hallo Christa,

      vielen Dank für so viel Lob. Es freut uns zu hören, dass dir die Kampagne gefällt. Wenn du noch Lob, Kritik oder Anmerkungen hast, dann teil uns das doch bitte mit. Nur über den Dialog und durch Ideen von anderen kann pig-vision noch besser werden. Dir und Helmut wünschen wir noch eine schöne Zeit.