Die Timeline

Oben auf unser Website findest Du eine Timeline. Die hat sich bisher nicht verändert, denn noch sind die Ferkel, die wir mit Video und Fotos begleiten werden, noch gar nicht auf der Welt.

Im Moment sehen wir die verschiedenen Stationen, die das Leben eines Schweines in der Vorstellung vieler ausmachen. Die Zeitpunkte der Stationen sind real, keine Frage. Allerdings ob es so positiv aussieht im Alltag eines Mastschweins?

Mit Erreichen jeder Station wird sich dieses Bild vielleicht für viele, die die Videos und Fotos dann ansehen, verändern. Und so wird sich auch die Timeline wandeln. Auf ihr siehst Du die sieben Monate, die ein Schwein in der heutigen Fleischindustrie lebt. Jede Woche wird ein Kästchen umgefärbt, so dass Du dort jederzeit siehst, wie alt X 11 und X 15 (die beiden Schweine) sind. Außerdem ist das für X 15 gleichzeitig eine Art Countdown. Denn da er in einer üblichen Schweinemast als „Fleischlieferant“ lebt, wird er wie alle anderen fünf Millionen (5.300.000) Schweine jährlich in Österreich nach sieben Monaten geschlachtet werden.

    Kategorie: news  |  Tags: , ,