Die Geburt

01 Geburt Die Geburt

Wir wollen, wie angekündigt, im Rahmen der Kampagne “pig-vision” ein Schwein in der heute üblichen Haltungsform sein Leben lang begleiten. Dazu zählt natürlich auch die Geburt. Also wird unser Kamerateam vor Ort sein, wenn das Leben für eine kleine Gruppe Schweine beginnt.

Wie sieht so eine Geburt aus?

Und wie wird die Muttersau eigentlich schwanger?

Dazu werden wir einen Blick in das Leben eines Schweines und seiner Mutter werfen.

    Kategorie: featured, GEBURT  |  Tags: ,

    • http://Schuelervz.net Marcel S.

      Das is nicht war !!! jedenfalls nicht alles !!! Wir haben selber 800 MAstschweine, daher weis ich wie so etwas abläuft !!!
      Es marg in einigen Betrieben so vor gehen aber nicht in JEDEM Betrieb !!!!

    • oli-ovali

      hoffe aber nicht nur schweine sonder auch andere tiere werden hier glücklich gehalten! es ist wichtig das die tiere ein schönes leben haben ohne stress und auch mit würde behandelt werden! auch wenn sie am schluss zum verzehr an geboten werden! ich kann kein fleisch mehr essen weil ich sehe jedes mal die bilder wie die armen tiere geqiwllt werden und in engen käfige gehalten werden es ist doch nicht normal was wir machen !
      auch nicht mit den kleine kälbchen das sie nicht ein mal mehr von der kuh ans uhter dürfen sondern die flasche oder gleich getrennt werden das finde ich enfach sehr grausamm von uns menschen.l