Die Mast

04 Mast Die Mast

In der längsten Zeitspanne im Leben eines Schweins, besteht dieses nur aus fressen und wachsen. Viel mehr können diese hochsensiblen Tiere dort nicht machen. Wurzeln auszugraben, auf Erkundungstour gehen oder sich einfach suhlen – alles nicht möglich in der modernen Schweinemast. Es wäre zwar das normale Verhalten von Schweinen – allerdings bringt es kein Geld, denn schneller wachsen würde das Schwein dadurch nicht. Also ist dafür auch keine Möglichkeit vorgesehen.

Was machen die Schweine dann aber monatelang? Eingesperrt in einer Halle, oft über dem eigenen Kot – mit einer Nase, die um ein vielfaches sensibler ist, als unsere.

Wir werden zusehen, Fotos machen und Euch auch mit der Kamera einen Einblick ermöglichen, in den Alltag und die Probleme, die sich in diesem Teil eines Schweinelebens ergeben.

    Kategorie: featured, MAST  |  Tags: , ,

    Hinterlasse einen Kommentar